about home mac ios watchos amiga software electronics downloads links sitemap
de
en
 
guestbook
devenvironment
qbox
javascript
photos

Die aktuelle Seite wurde 6063 mal besucht.

Besucher heute: 1



Zugriffe auf alle Seiten: 8132475


Server-Zeit: 10:22
28.03.2024
Zusammenfassung 2008
Deutsche Version / English Version


Liebe Freunde, Bekannte und Anwender meiner Programme!

Weihnachten 2007 habe ich an dieser Stelle keine Zusammenfassung meines Jahres 2007 veröffentlicht. Grund für diese Stille war eine starke Erkrankung, welche mich für mehr als 4 Wochen völlig aus dem Verkehr zog. Während dieser Zeit war ich alles andere als in der Lage, sinnvoll mit meinem Rechner zu arbeiten um auch nur E-Mails zu beantworten, an meinen Programmen (z.B. ExifRenamer) zu arbeiten oder einfach nur eben ein kleines Update meiner Homepage vorzunehmen. Da ein Update mit mehr als einem Monat Verstpätung keinen Sinn mehr machte, lies ich die Zusammenfassung 2007 komplett ausfallen. Ich versuche mit diesem Text ein paar Dinge nachzuholen.

Beruflich lief in den letzten beiden Jahren alles "so wie immer", d.h. ich habe recht viel Verantwortung in meiner Tätigkeit, die zwangsläufig mit mit viel Zeitaufwand verbunden ist. Immerhin trägt meine Arbeit Früchte, d.h. die vielen Anstrengungen zeigen auch gute Resultate. Trotzdem verschlingt mein Beruf einen Großteil meiner Zeit und läßt nur noch wenige Möglichkeiten übrig, in meiner Freizeit größere Projekte anzugehen.

Ein für mich bemerkenswertes Ereignis im Jahre 2007 war, dass Dennis van Weeren seinen FGPA-basierten Amiga-Nachbau "Minimig" als Open Source der Allgemeinheit zur Verfügung stellte. Als großer Fan der Amiga- und FPGA-Technologie baute ich Ende 2007 gleich zwei Minimigs (einen davon schenkte ich meinem Bruder) und war wieder aufs Neue inspiriert, mit welchen einfachen Mitteln beeindruckende Ergebnisse erzielbar sind.
Nähere Informationen zum Minimig-Projekt sind übrigens auf Dennis' Homepage unter http://home.hetnet.nl/~weeren001/ und in Wikipedia unter http://en.wikipedia.org/wiki/Minimig zu finden.



Zum Schluss möchte ich Euch allen noch ein Gutes Jahr 2009 wünschen!


Euer

   Stefan Robl


Valid HTML 4.01!
printversionDruckversion dieser Seite