about home amiga mac software electronics downloads links sitemap
de
en
 
guestbook
devenvironment
qbox
applets
photos

Die aktuelle Seite wurde 96371 mal besucht.

Besucher heute: 12



Zugriffe auf alle Seiten: 5666167


Server-Zeit: 11:07
23.05.2018
Software-Veröffentlichungen

Software Neuigkeiten
new
mac
ExifRenamer V2.2.1 veröffentlicht
Diese Version behebt eine Menge Fehler, die durch die massiven Überarbeitungen, die für Version 2.2.0 erforderlich waren, zustande kamen.
Hier sind die Änderungen in dieser Version:
  • Fixed the App Icon by replacing the old .icns file with an Images.xcassets variant.
    I want to replace ExifRenamer's icon with a modern one. If you are an graphics artist and can help, please contact me!
  • Fixed a serious bug which made ExifRenamer unusable if one of the new Exif format string options (%xE) was used.
  • Added support for adding further Exif Information to the file names of the renamed pictures using the different %xE options. I added this option somewhen within the last 8 years, forgot about it and accidentally released it in a buggy state in 2.2.0.
  • Added support for the second generation Canon RAW format (CR2).
  • Fixed handling of certain RIFF/AVI/WAV date/time formats.
  • Fixed the "delete files" option which was accidentally deactivated in the last release.
  • Removed debug outputs.
  • Integrated this "Version History" text into ExifRenamer's "Donation Information" window.
  • After confirming the "Donation Information" window, the "About" window is now shown instead of the "Preferences" window.
  • Changed the shortcut for opening the "Preferences" window from Cmd+P to the commonly used Cmd+, shortcut.
  • Cleaned up Info.plist contents to match the latest recommendations for macOS.
  • Performed a whole lot of internal code cleanup.
03.05.2018
mac
ExifRenamer V2.2.0 veröffentlicht
Hey, ich bin zurück nach so vielen Jahren! Stay tuned! :-)

Nachdem ich eine komplette Neuentwicklung von ExifRenamer in Swift begonnen hatte, wurde mir mehr und mehr klar, dass dieses Projekt mehr Zeit kosten würde, als mir momentan in meiner Freizeit zur Verfügung steht.
Da ein Update von ExifRenamer dringend benötigt wurde (durch die 64bit-Anforderung von macOS High Sierra), entschloss ich mich zur alten Code-Basis zurückzugehen und die "Swiftifizierung" auf inkrementeller Basis in der Zukunft durchzuführen.
Es war eine große Aufgabe, den antiken Code von ExifRenamer mit der neuesten Version von Xcode compilierfähig zu bekommen. Eine Menge von internen Aufräumarbeiten und Veränderungen waren erforderlich. Am Ende habe ich jedoch ExifRenamer "zum Leben erweckt"... :-)
ExifRenamer ist nun eine 64bit- und 32bit-Applikation (x86) mit dem Zielsystem macOS 10.11 oder neuer.
24.04.2018
mac
ExifRenamer V2.1.3 veröffentlicht
Diese Version stellt Kompatibilität mit Snow Leopards "Digitale Bilder" her und behebt mehrere kleinere Probleme.
17.02.2010
mac
ExifRenamer V2.1.1 veröffentlicht
Diese Version bietet ein "Nach Updates suchen..."-Feature und behebt ein Sprachproblem des PayPal-Systems.
09.12.2007
mac
ExifRenamer V2.1.0 veröffentlicht
Das Hauptfeature dieser Version ist, dass ExifRenamer nun eine Universal Binary-Applikation ist und damit nativ auf Mac OS X-Maschinen mit intel- oder PowerPC-Prozessoren läuft. Diese Version behebt auch ein paar kleinere Fehler.
Ich arbeite momentan an einem grösseren Update von ExifRenamer; dies könnte ich in ein paar Wochen fertig haben, sofern ich genug Freizeit dafür finde.
08.12.2007
amiga
Interview mit mir in der AmigaInsider 3 nun verfügbar
Das Interview wurde vor einigen Wochen gestellt und deckt einige Details meiner Arbeit an ArtEffect 5, AmiDock, dem Docky-System und der application.library für AmigaOS 4 ab.
Wenn Sie interessiert sind, können Sie das Interview ab Seite 12 in Ausgabe 3 der AmigaInsider lesen (freier Download über den Titellink).
15.11.2004
amiga
Artikel über AmiDock und application.library öffentlich verfügbar
Im Februar 2003 habe ich einen Artikel über die Features meiner Projekte AmiDock und application.library, welche in AmigaOS4.0 integriert sein werden, für das "Club Amiga"-Magazin verfaßt. Amiga Inc. hat sich dafür entschieden, den Artikel nun auch für andere Leser zugänglich zu machen.
Sie können den Beitrag über den Titellink erreichen; ich hoffe daß Ihnen gefällt, was Sie dort lesen... :-)
12.04.2003
mac
ExifRenamer V2.0.1 veröffentlicht
Diese Version behebt ein paar kleinere Probleme der Version 2.0, führt jedoch keine neuen Funktionen ein - aber es ist dennoch sinnvoll, das Update durchzuführen!
24.12.2002
 
Java Applets-Seiten aktualisiert
Nachdem ich auch ein Mac OS X-Anwender der ersten Stunde bin, störte mich die Tatsache, daß die Applets auf meiner Homepage nur mit sehr wenigen OS X-Browsern funktionierten. Ich überprüfte dies mehrmalig und laß eine Menge Dokumentation und bin sicher, daß es einen Bug im OS X-AppletViewer gibt, der mit dem Verarbeiten von URLs zusammenhängt. Mein verwendetes URL-Schema (z.B. ?location=applets/vlife/index) scheint den URL-Parser zu verwirren.
Heute entdeckte ich eine Möglichkeit, alle Applets trotz dieses Problems zum Laufen zu bringen, indem ich absolute Applet-Pfade verwende.
Ich habe dies mit allen Java-fähigen Browsern auf allen meinen Systemem überprüft und nun funktioniert es überall! Sämtliche Seiten auf den Java Applets-Seiten wurden überarbeitet - einige wurden sogar für eine bessere Bedienbarkeit neu gestaltet.
07.12.2002
amiga
Die Enthüllung des Eastereggs von AmiDock für OS3.9... :-)
Ja - Sie haben es vielleicht nicht erwartet, aber auch AmiDock enthält eine kleine Überraschung... :)
Mangels einer nicht vertrauensvollen Person, die dazu benutzt werden könnte, die Aktivierungsprozedur des Eastereggs durch Gerüchte verbreiten zu lassen, mußte ich dies auf meiner Homepage selbst vornehmen... ;-)
Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie bitte weiter...
21.11.2002

Nächste 10 Einträge   

Älteste 10 Einträge   Alle 56 Einträge


Valid HTML 4.01!

printversion Druckversion dieser Seite