about home mac ios watchos amiga software electronics downloads links sitemap
de
en
 
guestbook
devenvironment
qbox
javascript
photos

Die aktuelle Seite wurde 68530 mal besucht.

Besucher heute: 8



Zugriffe auf alle Seiten: 8116351


Server-Zeit: 12:19
19.03.2024
Über mich...

Photo of Stefan Robl (1028)
Stefan Robl, Ende 2018

Ein paar Informationen über mich:

Mein Name ist Stefan Robl, ich bin im Moment 44 Jahre alt und liebe es mit Computern und Elektronik zu arbeiten. Ich bin an beinahe allem interessiert, was mit diesen Themen zusammenhängt...

Ich habe Informatik an der Fachhochschule Regensburg studiert und mit dem Titel Dipl.-Inf. (FH) erfolgreich abgeschlossen.
Meine Diplomarbeit mit dem Thema "Entwurf und Realisierung eines generischen StepUp/Down-Reglermoduls auf Basis eines Embedded Controllers" konnte ich bei Siemens VDO anfertigen. Leider enthält die Arbeit Firmengeheimnisse und ist daher nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

Da mein Interesse für Physik und Naturwissenschaften groß ist, studierte ich für kurze Zeit Physik an der Universität Regensburg. Ich beendete dieses Studium jedoch sehr früh aufgrund meiner zu starken Präferenz für Informatik.

Für Programmentwicklung setze ich hauptsächlich auf die Sprachen C++, Python und ObjectiveC/Swift. Weitere Programmiersprachen, mit denen ich relativ regelmäßig arbeite sind JavaScript, Java, AmosPro (Basic), ARexx, Assembler (68k, ColdFire, 68HC08, 8051, PIC, Elate-VP, x86), AmigaE, Delphi/Pascal und PHP.
Meine favorisierten Computersysteme sind Amiga- und Macintosh-Rechner, aber ich arbeite auch an einem selbstentwickeltem Computersystem - genannt "QBox".

Wie oben bereits angedeutet, ist mein zweites Hobby die Elektronik - selbst wenn ich im Moment wesentlich mehr programmiere als neue Computer-Interfaces und Ähnliches entwerfe... Meine Kenntnisse in Elektronik sind recht gut; ich benutze vorwiegend integrierte Schaltungen wie FPGAs, CPLDs, GALs (PLDs) und Mikrocontroller.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mit einer Reihe von Firmen zusammengearbeitet; darunter sind Firmen wie Endress+Hauser, Infineon, Siemens VDO, Haage&Partner, Met@box AG, Hyperion Entertainment und ah-engineering.


Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, zögern Sie nicht, mir eine E-Mail zu schreiben.


Kontakt

Name Stefan Robl
Alter 44
Titel Dipl.-Inf. (FH)
Aktueller Job Strategy Expert Measuring Systems
Research & Development Technology
Postanschrift
Stefan Robl
Stenderhof 17
46569 Hünxe
Deutschland
Handy
+49 151 22651015
0151 / 22651015
E-Mail stefan@qdev.de
WWW https://www.qdev.de
Wikipedia-Benutzername Srobl
Twitter @qdev_de


Rechtliches:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Abs. 3 MDStV: 
Stefan Robl, Stenderhof 17 / 46569 Hünxe

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit verantwortet werden müssen. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links die auf fremde Internetangebote verweisen gilt:
Ich erkläre ausdrücklich, daß meinerseits keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten genommen werden kann. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Fremdangebote und mache diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Verweise und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir eventuell sichtbaren Banner, Buttons und Verweise führen.


Datenschutzerklärung nach DSGVO


Valid HTML 4.01!
printversionDruckversion dieser Seite